GEWERBLICH ODER PRIVAT : Die RVB aus München übernimmt die Entsorgung

Entsorgung von A bis Z:

Von Altholz bis Zement, unsere Devise ist, jeden Rohstoff wertvoll zu behandeln und somit an Nachhaltigkeit gewinnen zu lassen. Hierzu einige Beispiele:

• ALTHOLZ:
    Wenn wir bedenken, dass die Bäume auf unserer Erde immer weniger werden, wird uns erst bewusst, wie wichtig selbst das Altholz ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein alter Kleiderschrank, Gemüsekisten oder ein Gartenhäusschen ist. Wir sortieren nach Klassen, die in der Holzverordnung vorgegeben sind, und somit landet das Holz nicht unnötig im Müll.

• ALTKLEIDER UND TEXTILIEN:
    Bedürftige gibt es immer und überall. Abgetragene Klamotten die Sie wahrscheinlich weg werfen würden, können für viele andere von Nöten sein. Ihre eingeworfen Textilien in unseren Kleidercontainern oder bei Altkleidersammlungen finden meist ein zweites Leben. Selbst unbrauchbares wird zerkleinert und zu Putzlappen weiter verwertet.

• ELEKTROSCHROTT:
    Das Recyceln von Elektro – und Elektronikschrott gestaltet sich etwas schwieriger, da sich in Monitoren, Fernseher, Kühlschränke und Co, viele verschiedene Bestandteile befinden. Von wiederverwertbaren Materialien, wie Aluminium und Kupfer, bis zu Schadstoffen, wie Quecksilber. Wir führen den Elektroschrott Betrieben zu, die aus Ihren Geräten die nachhaltigen Rohstoffe sondieren.

• GEWERBEABFÄLLE:
    In manchen Tätigkeitsbereichen, wie Verpackungsfirmen, fallen auch andere Arten von Rohstoffen zur Entsorgung an. Kunststoff und Styropor zum Beispiel. Auch diese werden von uns fachgerecht sortiert und weiter geleitet. Wenn Sie das nächste Mal eine Plastikflasche in der Hand haben, könnte das einer Ihrer Gewerbeabfälle gewesen sein.

• GRÜNABFÄLLE:
    Kompostierbare Abfälle eignen sich bestens zur Herstellung von Erde oder Mulch. Die RVB holt in und um München gerne Ihr Laub oder Holz ab und führt den Grünabfall weiter zur Verwertung.

• METALL:
    Ob im Haushalt oder im Betrieb, überall fallen auch Eisen, Aluminium, Stahl, Messing, Kupfer und andere diverse Metalle zur Entsorgung an. Selbst bei jedem Bürostuhl, der Eisen enthält, trennen wir fein säuberlich die einzelnen Rohstoffe.

• PAPIER UND AKTENVERNICHTUNG:
    Zeitungen, Verpackungskartonagen und alles was Papier ist, ist genauso ein wichtiger Rohstoff wie Altholz und Metall. Nach der Entsorgung bei Ihnen oder Ihrem Betrieb, wird dieses in unserem Betrieb in München zerkleinert und zu Ballen gepresst. Daraus wird am Ende neues Papier und somit ist die Nachhaltigkeit gegeben.
    Sie wissen nach Ablauf der Aufbewahrungszeit nicht wohin mit Ihren Altakten? Kontaktieren Sie die RVB. Streng nach dem Bundesdatenschutzgesetzes schreddern wir Ihre Akten und Sie erhalten zudem einen Vernichtungsnachweis. Somit können Sie auf Nummer sicher gehen dass alle Daten vernichtet sind.

• SPERRMÜLL:
    Zu der Kategorie Sperrmüll zählen sperrige Gegenstände, wie Couchtisch, Kleiderschrank, Bett, Lampen, etc., die Sie im Hausmüll nicht entsorgen können. Es wird alles, in die einzelnen Bestandteile zerlegt und entwertet, siehe oben. Kontaktieren Sie uns, die RVB aus München und wir beraten Sie gerne über die weitere Vorgehensweise.